Nach nur einem Monat liegt bereits mehr als die Hälfte der erforderlichen Unterschriften für den Bürgerentscheid gegen den Bau einer Großmoschee in unserer Heimatstadt vor. Es gilt nun, den geplante Neubau auf städtischem Grund nachhaltig zu verhindern. Wir wollen keine Großmoschee, und wir wollen vor allem nicht noch mehr radikale Islamisten in unserer Stadt!

Zur Erreichung des für einen Bürgerentscheid notwendigen Quorums gibt es kein festes Enddatum. Der Bürgerentscheid als elementares Instrument demokratischer Mitbestimmung wird für die Rostocker AfD daher ein wichtiges Thema im laufenden Kommunalwahlkampf bleiben. Die Unterschriftenlisten liegen während der Geschäftszeiten unseres KV-Büros aus und können von in der Hansestadt Rostock wahlberechtigten Bürgern weiterhin unterzeichnet werden.

Alternativ kann die Unterschriftenliste zum Bürgerbegehren unter folgendem Link heruntergeladen werden: Bürgerbegehren-Grundstück-Islam-Bund-Schlussfassung-18.02.19.

Der Ausdruck muss im Querformat auf der Vor- und Rückseite eines A4-Formats erfolgen. Die persönlichen Angaben sollen vollständig, in Blockschrift und gut leserlich erfolgen. Ansonsten können die Unterschriften unter Umständen nicht berücksichtigt werden!

Die Rückgabe der Unterschriftenlisten ist während der Geschäftszeiten unseres KV-Büros oder per Post an die angegebene Adresse möglich. Die zur Einleitung eines Bürgerentscheids notwendigen 4.000 Stimmen sollen spätestens bis zur Kommunalwahl im Mai erreicht werden. Der AfD-Kreisverband Rostock ist zuversichtlich, dieses Ziel mit Ihrer Unterstützung bereits deutlich vor dieser Frist zu erreichen.

Es gilt dennoch, keine Zeit zu verlieren. Der Islamisierung unserer Heimat muss entschieden begegnet werden. Bitte informieren Sie auch Ihre Freunde, Bekannten und Nachbarn über das Bürgerbegehren!

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

KV Rostock Stadt und Land